Künstliche Intelligenz im E-Commerce (IHK) - online
Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine immer wichtigere Rolle im E-Commerce, da sie dazu beiträgt, das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, die Effizienz der Betriebsabläufe zu optimieren und die Umsätze zu steigern. KI-Algorithmen können Produktbeschreibungen optimieren oder das Kundenverhalten und die Einkaufshistorie analysieren, um personalisierte Produktvorschläge bereitzustellen, die den Interessen und Vorlieben der Kunden entsprechen. Eine KI-unterstützte semantische Suche macht es möglich, dass selbst sehr allgemein formulierte Suchanfragen von Kunden zu erfolgreichen Ergebnissen führen, weil nicht nur nach bestimmten Begriffen sondern auch nach Sinnzusammenhängen gesucht wird. Alternativ zur Texteingabe können der Suche sogar Fotos als Eingabe dienen.
Der Online-Zertifikatslehrgang "Künstliche Intelligenz im E-Commerce (IHK)" gibt einen Überblick über aktuelle KI-Entwicklungen und wie sie den E-Commerce nachhaltig unterstützen. Die Weiterbildung vermittelt Ihnen theoretisches und praktisches Handwerkszeug, um Kunden besser zu verstehen, Ihr Online-Geschäft zu optimieren und Ihre Wettbewerbsposition zu stärken.
Bitte melden Sie sich frühzeitig zum Kurs an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit Rückfragen und Diskussionen möglich sind und Themen gemeinsam erarbeitet werden können.
Der Online-Zertifikatslehrgang "Künstliche Intelligenz im E-Commerce (IHK)" gibt einen Überblick über aktuelle KI-Entwicklungen und wie sie den E-Commerce nachhaltig unterstützen. Die Weiterbildung vermittelt Ihnen theoretisches und praktisches Handwerkszeug, um Kunden besser zu verstehen, Ihr Online-Geschäft zu optimieren und Ihre Wettbewerbsposition zu stärken.
Bitte melden Sie sich frühzeitig zum Kurs an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit Rückfragen und Diskussionen möglich sind und Themen gemeinsam erarbeitet werden können.
Dieses Seminar richtet sich an:
Das Webinar richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Teilnehmer mit ersten Erfahrungen im E-Commerce Bereich, die Künstliche Intelligenz gewinnbringend in Ihrem Online-Geschäft einsetzen möchten.
Dieser Kurs ist auch als Anschlusskurs zum E-Commerce Manager (IHK) geeignet.
Angesprochen sind insbesondere Unternehmer, Assistenten, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, IT-Mitarbeiter, Verantwortliche für den Online-Auftritt, Dienstleister und Agenturen, die die neuesten Entwicklungen im E-Commerce-Bereich verstehen möchten.
Dieser Kurs ist auch als Anschlusskurs zum E-Commerce Manager (IHK) geeignet.
Angesprochen sind insbesondere Unternehmer, Assistenten, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, IT-Mitarbeiter, Verantwortliche für den Online-Auftritt, Dienstleister und Agenturen, die die neuesten Entwicklungen im E-Commerce-Bereich verstehen möchten.
Ihr Abschluss:
IHK-Zertifikat Künstliche Intelligenz im E-Commerce (IHK)
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 6614_241_02D
- Dozenten:
- Dozent Didaris
- Dauer:
- ca. 60 UStd.
- Zeiten:
-
montags und mittwochs, 08:30 bis 13:30 Uhr, Test: 15.07.2024
Voraussichtliche Termine
10.06.2024, 12.06.2024, 17.06.2024, 19.06.2024, 24.06.2024, 26.06.2024, 01.07.2024, 03.07.2024, 08.07.2024, 10.07.2024
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 6614_241_03D
- Dozenten:
- Dozent Didaris
- Dauer:
- ca. 60 UStd.
- Zeiten:
-
montags und mittwochs, 18:00 bis 21:15 Uhr, Test: 19.10.2024
Voraussichtliche Termine
26.08.2024, 28.08.2024, 02.09.2024, 04.09.2024, 09.09.2024, 11.09.2024, 16.09.2024, 18.09.2024, 23.09.2024, 25.09.2024, 30.09.2024, 07.10.2024, 09.10.2024, 14.10.2024, 16.10.2024
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 6614_242_01D
- Dozenten:
- Dozent Didaris
- Dauer:
- ca. 60 UStd.
- Zeiten:
-
montags und mittwochs, 08:30 bis 13:30 Uhr, Test: 07.12.2024
Voraussichtliche Termine
28.10.2024, 30.10.2024, 04.11.2024, 06.11.2024, 11.11.2024, 13.11.2024, 18.11.2024, 25.11.2024, 27.11.2024, 02.12.2024
Inhalt:
1. Einführung in E-Commerce und KI (ca. 10 UStd.)
- Grundlagen des E-Commerce
- Was ist Künstliche Intelligenz?
- Bedeutung der KI im E-Commerce und relevante Studien
2. Daten und Datenmanagement (ca. 6 UStd.)
- Datenerfassung und -verarbeitung
- Datenbankdesign und -management
- Datenanalyse im E-Commerce (Anwendungsfälle, Tools)
3. Machine Learning im E-Commerce (ca. 4 UStd.)
- Grundlagen des Machine Learning, Deep Learning
- Anwendungen von Machine Learning im E-Commerce
- Einführung in Recommender-Systems
4. KI-Anwendungen im E-Commerce (ca. 8 UStd.)
- Natural Language Processing (NLP) im E-Commerce
- Bilderkennung und Computer Vision
- Personalisierung und Kundenverhalten
5. Marketing und Verkaufsoptimierung (ca. 14 UStd.)
- KI in der digitalen Werbung (Text, Bild, Video, Audio)
- Optimierung von Marketingkampagnen
- Kundenbindung und -akquisition mit KI
- Wichtige KI-Tools, KI-Plugins aus der Praxis
6. Ethik und rechtliche Aspekte (ca. 2 UStd.)
- Datenschutz und Compliance im E-Commerce
- Ethik bei der Verwendung von KI im E-Commerce
- Regulierungen und aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen
7. Praktische Anwendungen und Fallstudien (ca. 6 UStd.)
- Fallstudien aus der E-Commerce-Branche
- Praktische Anwendungen von KI-Technologien
- Diskussion von Best Practices
- Wichtige KI-Tools, KI-Plugins aus der Praxis
8. Zukunftstrends und Entwicklungen (ca. 4 UStd.)
- Aktuelle Trends in E-Commerce und KI
- Zukünftige Entwicklungen und Technologien
- Strategische Planung für die Integration von KI im E-Commerce