Der virtuelle Kundenbesuch: Digitaler Vertrieb für den Außendienst - online
Die Digitalisierung verändert vieles im Vertrieb. Die persönlichen Kontakte jedoch werden mit Sicherheit nicht komplett wegfallen. Und doch gehen heute schon einige Unternehmen dazu über, jeden fünften Kundenbesuch online zu gestalten. Das sind immerhin 20 Prozent der Kundenkontakte. Das bedeutet: 20 % weniger Reisetätigkeit und 20 % weniger Kosten.
Wie Sie Ihren Kunden zu einem Online Besuch motivieren, ihn dazu einladen und das Gespräch aktiv und überzeugend führen, ist Inhalt dieses Live-Online-Trainings. Auch erfahren Sie, wie Sie sich und Ihre Produkte optimal und zielführend präsentieren.
Das Training beinhaltet vier Online-Termine. Die Pausen dazwischen ermöglichen Ihnen das gelernte in Ihrem Arbeitsalltag auszuprobieren und Ihre Erfahrungen anschließend mit dem Dozenten zu besprechen. So wird der optimale Transfer zwischen Theorie und Praxis gewährleistet.
Wie Sie Ihren Kunden zu einem Online Besuch motivieren, ihn dazu einladen und das Gespräch aktiv und überzeugend führen, ist Inhalt dieses Live-Online-Trainings. Auch erfahren Sie, wie Sie sich und Ihre Produkte optimal und zielführend präsentieren.
Das Training beinhaltet vier Online-Termine. Die Pausen dazwischen ermöglichen Ihnen das gelernte in Ihrem Arbeitsalltag auszuprobieren und Ihre Erfahrungen anschließend mit dem Dozenten zu besprechen. So wird der optimale Transfer zwischen Theorie und Praxis gewährleistet.
Dieses Seminar richtet sich an:
Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter*innen, die erfahren möchten, wie sie ihre Online-Kundebesuche professionell und überzeugend durchführen.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1375_242_01
- Dozenten:
- Cornelia Widmayer
- Dauer:
- ca. 16 UStd.
- Zeiten:
-
jeweils 13:00 - 16:30 Uhr
Voraussichtliche Termine
10.10.2024, 17.10.2024, 24.10.2024, 31.10.2024
Inhalt:
Umgang und Knigge mit Online Meeting-Programmen
- Vor- und Nachteile von Online Meetings
- Die Hardware: Laptop, Tablet, Smartphone, Headset, Mikrofon, Kamera und Lautsprecher
- Meine Umgebung und ich: Hintergrund, Geräuschkulisse, Out-Fit
- Einladung zum Online Meeting
- Online-Tools: Was ist alles möglich und wie einzusetzen?
- Wie motiviere ich meinen Kunden zum Online Treffen?
Gespräche online führen
- Die wichtigsten Phasen im Online-Gespräch
- Sprache und Körpersprache im Online-Meeting
- Welche Aufgaben habe ich als Moderator?
- Wie aktiviere ich meine Gesprächspartner?
- Umgang & Möglichkeiten mit geteiltem Bildschirm
- Visualisierung im Gespräch
Produkt-Präsentation
- Gespräche mit mehreren Personen online führen und lenken
- Wie sollte Ihre PowerPoint und Ihre Bilder und Videos gestaltet sein?
- Kleine Trainingseinheiten zum ausprobieren
Ihre Praxis-Beispiele
- Sie üben mit der Gruppe Ihre Online-Sessions
- Video-Feedback