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Wie Einkäufer ticken - Insiderwissen für Verkäufer*innen - online

Die große Herausforderung für einen erfolgreichen Verkauf ist die Preisverhandlung. Manche Verkäufer haben eine innere Blockade, die es zu überwinden gilt, sobald es in den Verhandlungen um den Preis geht. Die meisten rechtfertigen lediglich ihre Preise, anstatt durch gezielte Preisverhandlungsstrategien den Kunden nicht nur von ihrem Produkt, sondern auch von ihrem Preis zu überzeugen.

In diesem Seminar trainieren Sie, wie Sie Ihre Preisverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Sie erlernen Strategien für eine erfolgreiche Preisverhandlung und erkennen typische Fehler. Sie erarbeiten eine individuelle Preisverhandlungsstrategie und lernen Ihren Erfolg gezielt zu steuern.

Dieses Seminar richtet sich an:

Vertriebsleiter*innen, Verkäufer*innen, Außendienstmitarbeiter*innen, Key-Account-Manager und Produktmanager

Ihr Abschluss:

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    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1371_242_01
    Dozenten:
    Jürgen Simon
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:00 - 16:00

     390,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Die Rahmenbedingungen von Einkäufern

  • Unternehmensstrukturen und die Einbindung und der Einfluss der Einkaufsabteilung
  • Einkaufszielsetzungen

Ausgewählte Einkaufsmethoden

  • Gängige Beschaffungsstrategien
  • Preisanalyse und Kalkulationsmethoden - eine scharfe Waffe für Einkäufer!

Lieferanten-Kunden-Beziehung

  • Einkäufer und Verkäufer - Partner und "Gegner"
  • Was den Einkäufer ärgert

Die Verhandlung

  • Grundsätze
  • Wann der Vertrieb im Vorteil ist ... und wann der Einkäufer am "längeren Hebel" sitzt
  • Verhandlungsvorbereitung
  • Verhandlungstechniken
  • Beziehungsmanagement
  • Tipps für Verkäufer

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